Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2016, 16:35   #3
MrGerlingsen
Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Menden
Fahrzeug: BMW 740i E38
Standard

Hey,
Ich hab ähnliche probleme, ich hatte an der ampel wenn ich stehe immer drehzahschwankungen, kurtz vorm abwürgen dan sprang er wieder auf 500 und dan wieder runter kurtz vor abwürgen und wieder auf 500 auser auf N dann war er ganz rund... Hatte auch diesen heftigen ruckler kurtz vorm halten wenn er von 2 auf 1 schaltete.. naja bin nach ZF gefahren hab die berühmte spülung hinter mir + filter wechel + kügelchen usw. dann war schluss mit dem ruckler nur das mit der drehzahl ist geblieben das macht er auch nur wenn man 30min gefahren ist davor bleibt er ruig...
seid dem er in der werkstatt war und die battery tiefenendladen war und überbrückt werden muste fing das an.. er gimng nach 20 min in den notlauf wo ich den rückwärtsgang ein legte und er ruckelte, fuhr nach hause machte zündung aus, 5 min gewartet,und ging wieder ohne notlauf 1 woche, jetzt wollte ich zum sport und die zündung ging nicht mehr, und da stand direkt notpogramm, ich musste 7x die zündung machen bevor er an ging, bin zur werkastatt hab auslesen lassen, stand da c3 getriebeschalter. die wussten auch nicht was und haben den fehler gelöscht, jetzt geht er wieder ganz normal an und lauft und schaltet auch ganz normal, mal sehn hoff er spring jetzt nicht wieder um auf notlauf. auf jedenfal hing das zusammen mit dem notlauf ind das die zündung nicht ging erst nach mehrmaligen versuchen.

wenn jemand auch solche erfahrung hat odser eine idee bitte schreiben.

und die frage an mein vorredner hast du schon was herrausgefunden mit dem 3c getriebeschalter?
mfg
MrGerlingsen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten