Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2016, 14:15   #36
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Diese Temperaturkurve wäre mir zu nervenaufreibend. Mehr als 107 Grad hatte ich bei den Gegebenheiten Drehzahl/Außentemperatur/Geschwindigkeit mit meinem alten KFT noch nie.

Geregelt wird da schon was - als wenn das KFT gegen einen zu geringen Kühlmittelumsatz ankämpft. Schau Dir die Wapu an, ob nicht ein paar Flügelteile fehlen und nun im Kreislauf gelandet sind.

Mal ganz unabhängig von dem Verhalten: Wenn die Wapu schon sehr alt ist - austauschen und Thermostat gleich mit.

Trotzdem kann die wahre Ursache auch ein verstopfter Kühler sein.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten