Noch nicht ganz das, was ich suche...
Hallo,
ja das Benutzen von R413a ist mir sehr wohl bekannt. Das habe ich nämlich schon die letzten 3 Jahre so gemacht. Nur dummerweise ist das Zeug im Vergleich zu 134a sehr teuer. Ca. 50,- Euro das Kilo. Und da meine Anlage immer nach ca. 3-4 Monaten wieder leer ist, wollte ich das jetzt mal offiziell umrüsten lassen. Zum einen, damit ich dann billig mal eben etwas 134 nachfüllen kann, zu anderen, damit ich dann auch bei BMW ganz regulär jemanden in die Pflicht nehmen kann, falls da irgendwas schief geht. z.B. dass der Kompressor entgegen einer Zusage doch den Geist aufgibt oder so. Mit einer richtigen Rechnung von einer Vertragswerkstatt hat man irgendwie ein besseres Gefühl.
Mein Auto ist übrigens Bj. 8/90. Aber der Kompressor ist schon mal getauscht worden. War aber kein neuer. Weiß nicht, aus welchem Baujahr er stammt.
Gruß
Markus
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