Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2016, 11:00   #5
kk295
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Nicht-Fan Beitrag anzeigen
...
Ich habe mich mittlerweile wieder etwas intensiver damit beschäftigt.

Wenn es richrig ist, dass die interne, fest verbaute SIM-Karte alle Internetdienste im Auto, also auch sämtliche Kommunikation mit dem Fahrzeug ausser Telefonie steuert und regelt, dann muss das Telefon dass zusätzlich oder meinetwegen auch interimsartig angeschlossen wird lediglich optimale Konnektivität und Telefonfunktionen haben.
Wenn man Dinge wie Spotify nutzen möchte, so müsste das auch via interne Internet-SIM gehen. Audible kann man dann durch das externe Telefon, dass u.U. nur als Abspielgerät für Musik etc. über Bluetooth verbunden ist, nutzen.

Liege ich mit der Überlegung richtig?

Die interne SIM muss natürlich kostenpflichtig freigeschaltet sein.
Das Thema interessiert mich auch sehr. Hole meinen neuen G12 am Samstag in München ab und hatte mir eben diese Fragen für die Übergabe zurechtgelegt.

Verstehe ich es jetzt richtig, dass die Außenantenne nur dann benutzt wird, wenn das Telefon in der Wireless-Charging Station liegt?! Macht für mich wenig Sinn. Sobald das Telefon doch über Bluetooth (gehe von SAP aus) verbunden ist, sollte doch ohnehin die Außenantenne benutzt werden.

Dass alle Connected Drive Apps (in meinem Fall z.B. Deezer) über die interne SIM laufen, setze ich eigentlich voraus, denn dafür sollen doch angeblich die jährlichen Kosten (100 € Internet, 220 € Online Entertainment) abgerechnet werden.
kk295 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten