Zitat:
Zitat von Dimi.G
Also deutet alles auf den Gebläselüfter hin.
Nur muss ja das Armaturenbrett raus um an diesen ran zukommen 
Seitliche Dachhimmel-Verkleidungen ab, A-Säulen raus und weiter? (Tacho und Klimabedienteil ist mir klar)
Ich könnte ja jetzt einfach loslegen und komme sicher irgendwann zum Ziel, aber es wird so schnell Dunkel  ...Vielleicht hat jemand eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise für mich?
Grüsse
Dimi
|
Hallo Dimi,
wenn Du den Verdacht hast, das 'nur Dein Gebläsemotor nicht mehr dreht, dann würde ich zuerst den mal prüfen. Mein Gebläsemotor vom 733i hat sich letzten Herbst auch verabschiedet: Die Kohlen waren einfach herunter!
um den Gebläsemotor zu testen und gegebenenfalls auch auszubauen, musst Du 'nur' vorne unter der Windschutzscheibe die Gitter und die Abdeckung abbauen. Da ist ein braunes und rotes Kabel mit Steckverbindung. Diese lösen und direkt mal mit 12 V bestromen- wenn dann nichts dreht, ist Dein Gebläsemotor hin. Drehe ihn von Hand dann auch nochmals an, ob er dann vielleicht läuft, weil die Kohlen anders stehen. Motor dann ausbauen und neuen einbauen oder zu mir schicken, ich könnte ihn Dir auch reparieren.
Windige Grüße
bone
hier ein Bild, wo man die beiden Kabel mittig sieht und den Gebläsemotor: