Thema: Motorraum Unfall mit qualm :(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2016, 15:40   #26
flummi100
Erfahrenes Mitglied

Standard

Bei mir tropft beim Parken auch immer Öl vom Ventildeckel auf den Krümmer. Wenn ich dann nach 3 Minuten Fahrt länger an der Ampel stehen muß, fängt es an zu rauchen. Ich hoffe dann jedesmal, daß es wieder grün wird bevor der Öldampf durchzündet.

Der Aufprall wird ein paar Tropfen abgeschüttelt haben. Sieht man sehr schön im Sommer an kantigen Brückenfugen auf der Autobahn, dahinter ist immer ein Ölfleck von Tausenden Tropfen, die durch den Rüttler genau dort abgetropft sind, statt sonst ne Stunde später.

Der Kühler sieht ja unbeschädigt aus, sonst könnte da die Servokühlschlange was abgekriegt haben. Würdest Du aber merken an der Ölpfütze.

Den Blinker kann man unabhängig vom Scheinwerfer ausbauen, eine tiefe Schraube lösen und rausziehen. Hatte ich auch nach nem Auffahrunfall (eine BMW-Fahrerin konnte beim Rückwärtsparken nicht mehr rechtzeitig reagieren, als mein geparktes Auto plötzlich in ihrem Rückspiegel auftauchte. , da war dann ne Führungsnase abgebrochen. Wenn er nur undicht/gerissen ist, UHU plus oder ähnlicher Klebstoff, der Polystyrol anlöst, hilft.

(Und ich muß mir mal endlich ne verdeckte Kamera einbauen.)
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten