Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2016, 16:13   #40
gaebsns
Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2016
Ort: Moosburg an der Isar
Fahrzeug: E38-730d
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Ich möchte Dir jetzt keine Angst einjagen, aber dieses Phänomen hatte ich vor 10 Jahren mal bei einem E39 (M62B35) Getriebe: 5HP24. Es ging lange gut und dann war das Getriebe nicht mehr zu retten und ein neues musste her.

Aus heutiger Sicht würde ich das bei ZF abklären lassen (F-Kolben o. ä. ?), wenn Du den Wagen noch längere Zeit halten willst.
, das klingt nicht so berauschend.. Die bei ZF haben von einem eventuellen Riss vom/am/im? DG Zylinder gesprochen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was das sein sollte, auch ein F-Kolben sagt mir nichts. Ich weiß nur, dass man dafür das Getriebe runter nehmen muss. Und da das allein schon Kostenintensiv ist, ist die Frage ob sich eine Reparatur dann überhaupt lohnt. Was war bei dir dann genau kaputt? Ließ sich das Getriebe dann gar nicht mehr von P auf R schalten?
gaebsns ist offline   Antwort Mit Zitat antworten