Zitat:
Zitat von 740i-Seb
Ich würde am liebsten den original Lack beibehalten, daher die Idee mit dem Beulendoktor/Smartrepair.
Bei einer Neulackierung würden die entsprechenden Stellen ja gespachtelt werden und dann einfach überlackiert werden, richrtig?
Wie hoch wäre denn der Preis für ne Neulackierung? So grob? Und gibt's vielleicht Forumsmitglieder die sowas machen?
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- Der OriginalLack ist in der Regel sowieso Schrott, ab den 90igern.
- Beulen spachteln ??? das machen nur Frexxer (oft sind es Frexxer)
Beulen soweit es geht rausziehen und wenn dann noch was aufgefuellt werden
muss, dann verzinnen, danach folgt ein endkonsquenter Fuelleraufbau/Lackaufbau, schleifen bis 1200, Lackfinish ...
fuer Klavierlack muss zusatzlich 2x zwischenschliff mit jeweils 2x zusatzlich Klarlack mit abschliessendem feinstschliff und polieren.
- die StossLeisten wuerde ich in Wagenfarbe lacken ...
- Du brauchst nur die kritischen Stellen bis Blech als test freizuschleifen, dann siehst du, dass an nicht wenigen stellen,
der Rost den lack unterwandert hat und der Lack wurde gleichmaessig "angehoben", so dass es ausschaut, als ob da kein Rost ist ...
gruss