Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2016, 15:58   #39
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von gaebsns Beitrag anzeigen

Da ich das Ruckeln mit dem Rückwärtsgang nach wie vor habe (von P auf R), nur wenn das Getriebeöl kalt ist, habe ich mir angewöhnt den Dicken so oft wie es geht Rückwärts einzuparken, sodass ich Vorwärts wieder losfahren kann. Denn von P auf D ruckelt nichts. Und so während des Fahrens schaltet das Getriebe auch einwandfrei.
Ich möchte Dir jetzt keine Angst einjagen, aber dieses Phänomen hatte ich vor 10 Jahren mal bei einem E39 (M62B35) Getriebe: 5HP24. Es ging lange gut und dann war das Getriebe nicht mehr zu retten und ein neues musste her.

Aus heutiger Sicht würde ich das bei ZF abklären lassen (F-Kolben o. ä. ?), wenn Du den Wagen noch längere Zeit halten willst.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten