Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2016, 08:54   #100
Klaus-Dieter
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-740i(10.05
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Immer unter dem Vorbehalt, dass Ferndiagnosen meistens unmöglich sind könnte das auf defekte Lager (Pleuellager) hindeuten. Das würde auch evtl. den Qualm aus dem Auspuff erklären, denn wenn ein Kolben kippen sollte, dann ist er nicht mehr dicht, das sollte man mittels Kompressionsprüfung ausloten können.

In jedem Falle würde ich mir nun genau überlegen, was zu tun ist, bevor der Motor in die Fritten geht (falls er es nicht schon ist).
Ich hoffe für Dich, dass es wirklich "nur" die VSD sind, denn sonst kann es schnell mal richtig teuer werden...
Hallo Olaf, hatte dir gestern noch geschrieben das ich mein Kfz gestern einmal gestartet habe, kam zuerst wieder einmal heftig Qualm, danach hielt es sich in grenzen. War aber eine Menge "Kondenswasser"? was er raus gespuckt hat, komisch!Ich hörte auch kein dumpfes Geräusch mehr, dafür aber ein metallisches an der Wasserpumpe, denke die wir hin sein. Kann es sein das die defekte Pumpe etwas damit zutun hat? Sende mir doch einmal deine Telnr. dann kann ich dich einmal anrufen zu den von mir beschriebenen Problemen.
Gruß
Klaus
Klaus-Dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten