Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2016, 18:26   #60
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Die Zahl ist Quatsch, die Statistiken dazu sind ja nun eindeutig.
Der gewerbliche Anteil (inklusive Eigenzulassungen der Hersteller, VFW etc.) bei den Neuwagen liegt je nach Modell zwischen 40 und 70%.
Bei der Luxusklasse keineswegs erhöht, sind doch die Modelle mit dem höchsten gewerblichen Anteil z.B. der VW Passat oder der Audi A4- die klassichen Firmenwagen für Außendienst und mittleres Management.

Jedenfalls alles weit weg von 99%...

Auch beim 7er sind die privaten Zuilassungen im Bereich von ca. 50%.
Wenn dem so wäre, gäbe es ja 50% Gebrauchtwagen ohne USt-Ausweis. Bei Mobile gebrauchte 7er ab 2013 1.315 Fahrzeuge, davon 137 ohne USt. Nun wird der privat gekaufte vielleicht länger bzw. lange gefahren, tendeziell werden es sehr wenige sein.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Firmenwagen: Anteil der gerwerblichen Zulassungen 2015

Es geht auch gar nicht darum wieviel Prozent es genau sind. Ausgangspunkt war die Anmerkung, dass 10% vom Wohnbudget für ein Kfz zur Verfügung stehen sollten. Wer sich nun privat den 178.000 € M760Li leisten kann und möchte, der hat andere Budgetfragen.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten