Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2016, 10:53   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ist mir bekannt, die M1.1 DME hab ich nur als Beispiel genannt fuer das Baujahr und was bei diesem Baujahren moeglich ist/war, glaub nicht dass bei dem alten 4HP22 Steuergeraet mehr zu holen ist bei Baujahr 1987 fuer die alte Ausfuehrung mit 8 Pins. Wie gesagt, Diagnosesteinzeit bei den alten Steuergeraeten.
Aber vielleicht kann ja noch jemand ein so altes Steuergeraet auslesen?

OT: hatte das selbe Problem gerade mit dem Nissan Micra K12 meiner Frau Bj 2004. Automatik schlupft. 1. Nissan shop kam nicht in das alte Steuergeraet rein, denn die hatten frueher auch ihr eigenes System zum Testen, nix mit OBDII Konform, hat halt jeder genauso wie BMW sein eigenes Sueppchen gekocht. Die hatten NATS, Consult I, II, usw. 2. shop kam mit einem uralten, langsamen Tester dann da rein, aber den einzigen Fehler, den sie auslesen konnten war, kein Wandler Lock-up, das wusste ich auch so.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten