Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2016, 23:20   #2
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12

Benutzerbild von f.e.dorr

Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
Standard Kabelplan beleuchtete Schminkspiegel E38 / ESSD gesucht

hallo in die runde,

leider bin ich mit meinem kurzschluss-problem an sicherung 42 noch nicht weiter. vielleicht hilft mir ein plan, wie der strom von sicherung 42 an die ladedose der taschenlampe und von dort an die beiden schminkspiegel kommt. hätte da jamand BITTE was für mich?
wenn ich das kabel, das nach oben geht irgendwo im handschuhfach (ausgebaut) abgreifen könnte, wäre es ja möglich, dieses zu trennen und zu prüfen, ob ich dann immer noch einen 'kurzen' habe. dann wäre mein problem auf dem weg zum sicherungskasten. habe ich dann keinen mehr ist es schlimmer, dann ist etwas an dem kabel nach oben oder oben unterhalb des himmels kaputt.
die lampen gehen ja erst an, wenn ich die abdeckung des spiegels beiseite schiebe ... also müßte da ein kabel durch die spiegelhalterung nach oben gehen. im inneren des röhrchens.
aber wenn ich einen kurzen hab, heist es ja letztendlich, das das kabel an von sicherung 42 aus irgendwo gequetscht sein könnte und so massekontakt hat. das wäre ja selbst in dem 'röhrchen# denkbar, an dem dem die sonnenblende befestigt ist. jetzt sehe ich noch nicht mal schrauben, wie ich diese lösen könnte...die abdeckung sieht sehr massiv aus ... wohl nichts, was ich mit einem kunststoffhebel wegclipsen könnte.

hoffe einfach mal, das hier im forum jemand den bereich schon mal 'bewußt' geschlachtet hat und mir da paar hinweise geben kann. der wagen ist innen ... und am himmel ... in sehr gutem zustand, deshalb mag ich da auch nicht irgendwo etwas beschädigen. (wagen hat stahlschiebedach)

schon mal herzlichen DANK!

gruß aus dem westerwald

friedrich

nachsatz: ein wenig googln hilft:
auf einer verkaufsanzeige sehe ich diese spiegel, es ist doch eine pvc-abdeckung und darunter 2 schrauben ... aus dem röhrchen kuckt ein kabel mit 2 kontakten ... aber arg kurz.
also die beiden demontieren, kabel abziehen und kucken ob mein kurzer noch da ist.
da diese kabel mehr oder weniger ein schalter ist (FRAGT sich nur, ob hier masse oder PLUS geschaltet wird) wäre bei vorhandenem kurzen ein defekt auf dem weg zur sicheung 42, ansonsten nur auf dem kurzen stück bis zur lampe ...

Geändert von f.e.dorr (12.10.2016 um 23:25 Uhr). Grund: gegooglt ..
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten