Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2016, 19:50   #9
M60
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M60

Fahrzeug: 760i (07/2006)
Standard

Hier nochmal eine Rückmeldung falls jemand ein identisches Problem hat.
Das Problem ist nicht mehr vorhanden, alles wieder gut. Allerdings kann ich auch nicht sagen woran es nun gelegen hat, da ich keinerlei Hinweise hatte in welche Richtung ich überhaupt ermitteln soll, habe ich alles zerlegt.
Ich habe nun die Dichtbrille, die 4 Dichthülsen und natürlich die Zwischenplatte getauscht.
Auffälligkeiten habe ich nur bei der Länge der Dichthülsen festgestellt, die neuen waren jeweils 1-2 mm länger, was ja aber wohl eher normal ist.
Desweiteren war das Innenleben der Mechatronik an einigen Stellen doch recht schmutzig. Obwohl das Öl selbst sauber war, sind einige Ecken verschlammt gewesen.
Möglicherweise ist durch den Dreck einfach was verstopft, oder ein Kolben verklemmt gewesen.
Ich hatte auch noch die Druckventile durchgemessen, aber auch die sind alle ok.
Noch drei Hinweise für den Zusammenbau:
Die Mechatronik hat zwei Führungsstifte zum Getriebe hin, diese sind bei mir nicht wirklich fest gewesen und daher hatte ich Probleme beim Einbau, weil einer zu lang rausgewandert war.
Das Anschlusssteckergehäuse, welches ja auch immer getauscht wird, hat innen eine Führungsnase. Wenn man nun nicht grad alles zerlegt, sondern nur dieses Anschlusssteckergehäuse tauschen will, dann kann das ein ganz schönes Gefummel werden um die richtige Position zu finden.
Die richtige Position ist bei Draufsicht bei 4-5 Uhr.
Beim Zusammenbau der Mechatronik ist es noch wichtig den Schieber einzuharken und beim Anbau der Mechatronik muss diese wiederum richtig mit der Schaltklaue verbunden werden.
Dafür muss der Zinken der Schaltklaue richtig positioniert sein, wie auf dem Foto ersichtlich.
Sonst muss alles wieder auseinander, also aufpassen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20161010_151423_klein.jpg (83,1 KB, 76x aufgerufen)
M60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten