Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2004, 11:20   #1
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Ärger unmögliche Werkstatt!!

Hallo alle zusammen!

Ich möchte euch mal ganz kurz erzählen was ich soeben erlebt habe!
Ich hatte mein Auto in der Werkstatt wegen meherer Garantiefälle!

Sitzkissen Fahrerseite wechseln.
Navi-Rechner tauschen.
Leuchtweitenregulierung.

Komme um mein Auto zu holen, aber das ist leider nicht fertig. Bevor ich fragen kann warum klingelt mein Handy und ich schau aufs display und sehe die Nummer vom Autohaus in dem ich mich grad befinde. Ich gehe ran und sage dehnen das ich da bin. Dann werde ich in die Werkstatt gelotst.

"Ihr Navi will nicht so richtig arbeiten" bekomme ich zu hören.
Ich frage warum?
"Sie brauchen ein Adapter-Kabel sagt der Meister"

( Habe von MK2 auf MK3 aufgerüstet, nur so nebenbei... )

"Das GPS findet keine Satelliten"

Ich sage nein man braucht kein Adapterkabel, als ich das sagte ist der Meister völlig ausgeflippt und hat die Antenne(GPS) in den Navi-Rechner getan und das Gerät mit voller wucht in den Schacht gedrückt!

Ich denk, was geht mit dem

" Steigen sie mit ein "

Ich naja ok steige ein fahren dann raus auf den Hof und er fummelt im Service-Menü und sagt:" sehen sie er findet keine Satelliten...ääh jetzt 2, aber er braucht 3 zum navigieren"

Ich denk was will der von mir.

" Wir brauchen das Adapterkabel " er wieder.

Ich naja gut wenn sie meinen, dann bestellen sie doch das Kabel!

Ich also raus aus dem Auto an den Schalter meine Rechnung gezahlt und ab nach Hause das Autohaus schließt in 5 min...18.30uhr!

Zuhause angekommen sehe ich einen kratzer in der Seitenwand so tief bis zur Grundierung, ich dacht ich träum. Na gut dann werde ich mal morgen früh bei dehnen auf der Matte stehen.
Dann will ich den Sitz einfetten weil das Sitzkissen neu ist und schau so auf die B-Säulenverkleidung, und sehe wie sie komplett verschnitten ist von sitz ein und ausbauen, jungs das war ich auf 180!

Dann mache ich den Navi-Rechner raus und überprüfe die anschlüsse, ob die antenne auch nicht locker ist, aber alles in Ordnung. Ich also CD rein, Service-Menü aufrufen und siehe da 7 Satelliten gefunden, ich denke wo Problem, gebe ziel ein und fahre los, alles top findet alles genau bis auf 10 m! Ich glaub die Werkstatt ist nicht zu empfehlen...

Nächster Tag:

War also heute früh da und die sagen den kratzer erkennen sie nicht an aber die verkleidung wird getauscht.
Ich habe alles versucht aber es war nix zu machen.

Und ich habe diese Seite vor 5 Wochen lackieren lassen!

Ich hoffe es ist nicht viel zum lesen... wenn jemand wissen möchte welche werkstatt das ist der soll mich anschreiben per U2U!

Gruß BB --- Danke für die Aufmerksamkeit
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten