| 
 Ich finde diese Info als eine von vielen Schauergeschichten , ich hab's meinen 540 mit 280t km auf 5w50 Mobil F1 Umgeölt und im auf NoS gescheucht ohne irgend welcher Probleme - kein Ölvebrauch , keine Inkontinenz seitens Dichtungen , der Motor wurde richtig Rangenommenen  - Drehzahlen bis 7200U , dauernd zw. 5 - 7t U bewegt hat bis 560t gehalten( danach Verkauf ) und kein "Lagerklappen" , was du Hören kannst sind Hydros oder dein Kettenspanner aber keine Lager
 hab jetzt meinen 740 und 540 seit 3J auf 5w50 Vollsynthetisch Umgeölt und keine Probs , kein Ölverbrauch usw.
 
 vor allem 5W ist Viskosität in Kalten Zustand und w50 in Warmen , was mich mehr Interessiert hat war Scherstabilität / Fähigkeit und da ist w50 Vollsynthetisch unübertroffen
 |