Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2016, 11:00   #3
bmw740i_dc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw740i_dc

Fahrzeug: E32-740i (07.93), Mazda 323f BA (11.97), Mazda Xedos 9 (08.95)
Standard

hii...
Ich hatte ja damals diesen Thread aufgemacht, um mal bisschen nachzufragen, wie jeder seinen E32 so sieht... eher schmuckstück oder "normaler" Alltagswagen....
In letzter finde ich es etwas schade, den Wagen hauptsächlich in der Garage stehen zu lassen. Daher habe ich dieses Jahr "verstärkt" angefangen, den Wagen wieder da hinzubringen, wo er hingehört... auf die Langstrecke . Ich habe in diesem Jahr ein paar Urlaubsstrecken (insgesamt etwa 5000 km) mit dem Wagen hinterlegt und war immer wieder erstaunt, wie komfortabel sich der Wagen doch fährt. der 740 ist gemacht für die Autobahn. Nach meinem Geschmack könnte die Lenkung etwas präziser sein. ab 170 etwa finde ich diese etwas ungenau und nicht mehr sicher beherrschbar, daher fahre ich meist um die 150-160 mit Tempomat, was sich sehr entspannt anfühlt. wir sind mit einem anderen Wagen zusammen losgefahren, ein E39 530d. ein paar Freunde, die dann zu uns in den e32 gewechselt haben, haben sich sehr positiv darüber geäußert, wie entspannter es doch hier wäre als im E39 ... war selbst überrascht, dass sie es so empfinden.
Aber ansonsten fand ich 11-12 l verbrauch auch total akzeptabel für den Motor (teilweise 4 personen mit klima an).
Ich finde, es hat nochmal ein eigenes Flair, mit einem Youngtimer kleine Reisen zu unternehmen.

Wie seht ihr das so? Macht ihr auch noch schöne Langstreckenfahrten mit euren E32? Funktioniert das noch gut bei euch?
lg

Geändert von bmw740i_dc (04.10.2016 um 11:06 Uhr).
bmw740i_dc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten