Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2016, 21:37   #2
Amber
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amber

Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von W6_Worker Beitrag anzeigen
... Für jemand der ein Auto nur fahren will ist der E38 wohl nichts.
...der wird wohl jetzt, wo der letzte E38 vor 15 Jahren produziert worden ist, niemals einen Gedanken an dieses grandiose Fahrzeug verschwenden.

Ein Leidensdruck kann m. E. nur entstehen, wenn man einen E38 mit unüberschaubarem Reparaturstau erwirbt und der Instandsetzung nicht Herr wird. Diese Exemplare sehen meist noch nicht einmal ansprechend aus und müssten eigentlich komplett restauriert werden. Aber dafür ist dieses Modell noch viel zu jung und nicht rar genug.

Mein 7er ist fast schon ein Familienmitglied geworden. Bei jedem kleinen Zipperlein wurde der Ursache sofort auf den Grund gegangen und der Fehler behoben. Manchmal musste er in die Werkstatt und es wurde auch schon mal teuer. Aber ist das nicht bei jedem anderen Auto genauso?

Eine Alternative sehe ich in naher Zukunft nicht. Der Luxus ist für mich vollkommen ausreichend. Manchmal wünsche ich mir das eine ohne andere Sicherheitsfeature aus der automobilen Gegenwart - deshalb aber gleich eine hohe fünf- oder sogar sechsstellige Summe Euros verschleudern?
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten