- Die Türbänder, sprich die stufenlose Türarretierung, ist nun nicht mehr ein Stabilus Dämpfer, sondern so eine etwas bessere Kugelrasterung mit klar definierten Stufen. Kostet wahrscheinlich die Hälfte. Mehrwert nicht zu erkennen. evtl. geringeres Losbrechmoment.
- Die fehlenden Lautstärkeregler im Fond. Früher war das eine Fingerbewegung.
Heute:
Möglichkeit A: Über das Touchcommand, welches man bei Sonne eh nicht ablesen kann in der Halterung bzw. man muss sich vorbeugen.
Möglichkeit B: Die hässliche Fernbedienung aus der Mittelkonsole fummeln und da die Lautstärke ändern.
- Temperatureinstellung der Mitteldüsen jetzt mit Touch. Mehrwert nicht erkennbar.
- Die frei konfigurierbaren Favoritentasten hängen jetzt in einer Plastikleiste. Wenn ich eine Zahl drücke, bewegt sich die ganze Leiste. Finde ich weniger schön gelöst. Sicher wieder 2 Nanocent gespart. Diese addieren sich dann auf die Nanocent von den Fahrerlebnisschalter Tasten um den Wahlhebel.
- Hab ich schon diese Fondfernbedienung erwähnt? So ein Klump das Ding.
- Fond Bildschirme mit einer Auflösung von 1280x720. Wofür brauch ich da Blueray?
F01 800x600 Bildschirme. Jeder der bisher hinten eingestiegen ist, hat draufgedrückt und war erstaunt, dass es kein Touch ist.
- Keine Restlaufstrecke mehr von der Bremse. Jetzt steht nur „ok“ im Menü.
Alles Leiden auf hohem Niveau. Aber trotzdem einige Verschlimmbesserungen