Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2016, 10:15   #31
Rohowsky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32 730i M60
Standard

Zitat:
Zitat von BMWFanOWL Beitrag anzeigen
Zum Thema BMW Classic:
Als ich meinen ersten E46 Dienstwagen bekam, war bei den Schlüsseln eine Art Lederüberzug mit Plastiksteckachse und Druckknopf am vorderen Ende dabei.
Also ein Stück Leder plus ein bisschen Plastik plus kleiner Druckknopf.
Wollte ich mir Freitag bei BMW für meinen B3 holen und bin fast vor Lachen geplatzt, als der Mitarbeiter mir einen Preis von 28€ dafür aufrief...
Die haben sie doch langsam nicht mehr alle beisammen.
Es war sogar dem BMW-Mitarbeiter peinlich...

Ich frage mich, was BMW wohl mittelfristig vorhat?
Allen Enthusiasten, die diese Marke in den 80ern und 90ern gelebt und geatmet haben und mit M30-Sechszylinderröcheln aufgewachsen sind SO dermaßen vor den Kopf zu stoßen, dass die ganzen Hippster mit langen Bärten und langen Schals nicht beim Sojalatteschlürfen von vollstandsbauchgeplagten, dreckverschmierten Selberschraubern gestört werden, wenn sie die Sonderausstattungsliste ihres 2er-GranTourer nach einem Feuchttuchspender durchsuchen.

Ich bin auf jeden Fall langsam absolut bedient, was BMWs Kundenbindung angeht.

Nach dämlichen Kommentaren zum AlpinaCabrio und zu meinem E32 ("ganz schön alte Karren...") habe ich mir eine freie Werkstatt gesucht, dessen Eigentümer einen e28 M5 hat und lasse BMW BMW sein.

Die werden sich hoffentlich noch wundern, wenn sie nach der ganzen Differenzierung ihrer Modelpalette all diejenigen Kunden vergrault haben, die den Markenkern "Freude am Fahren" vermissen.

Gruß
Andreas
Vielen gehts halt nur noch um Umsatz und Marge.

Am besten alles Leasen, nach 3 Jahren wieder kommen und was neues nehmen.

Die Gebrauchten schnell weg in den Export und dann mit Produktionszahlen glänzen.

Das kommt halt davon, wenn man nur Schlipsträger im Management hat, die nur noch auf Zahlen schauen weil die Aktionäre ihren Profit einstreichen wollen.
Rohowsky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten