Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2016, 21:04   #3
Schmiko
Mitglied

Benutzerbild von Schmiko

Fahrzeug: E38 750i (04.95)
Standard

Danke für die Antwort.

Eine Ausstattungsliste liegt mir nicht vor. Ich zähle mal das Wichtigste auf (wobei es mir nicht um die Frage geht, ob der Wagen die 1000€ Wert ist - wenns mir darum geht schlachte ich ihn aus und krieg die 1000€ vermutlich mit ein wenig Wartezeit locker wieder raus):

Xenonscheinwerfer
Veloursitze (grau), Memoryfunktion, Lordosenstütze, Sitzheizung
elektrische FH
elektrische Seitenspiegel
elektrische Kopfstützen
Zwei-Zonen-Klimaautomatik
Anhängerkupplung
Regensensor
Schiebedach
Tempomat
MFL

Zum Thema "dauernd Geld reinpumpen":
Ich möchte diesen Wagen dauerhaft behalten. Idealerweise soll er das H-Kennzeichen in 11 Jahren erhalten - bei uns auf der Arbeit sind wir mehrere Leute mit älteren Wagen, da geht es auch ein Stück weit ums Prestige. Wenn ich da gelegentlich mal 1000€ für eine neue Achse ausgeben muss ist das in Ordnung. Ich muss aber grundsätzlich das Gefühl haben, dem Auto vertrauen zu können und nicht bei jeder Fahrt zu hoffen, dass es diesmal noch reicht. Daher ist zB Getriebeservice für mich absolut selbstverständlich.

Zur DSC-Problematik:
Nach Forenstudium gehe ich davon aus, dass es tatsächlich am Steuergerät liegen könnte. Das wäre ein kleineres Übel - den Tausch könnte ich selbst vornehmen.

Zum Thema "tief hängen": Federung habe ich überprüft, die sind - zumindest oberflächlich - absolut in Ordnung. Genaueres werde ich in der Werkstatt sehen.
Schmiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten