Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Hmm,
wenn das aber NUR bei 5-10km/h auftritt,
ist es eher nicht der KW-Sensor,
dem ist egal wie schnell man fährt 
Aber andersrum wenn das wirklich SCHLAGARTIG ist
spricht's wieder dafür 
Wenn die Spritpumpe ausgeht müßte das mehr ein stotterndes Ende sein
MfG
Chris
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ist nicht ganz richtig.
Wenn der KW Sensor langsam aber sicher ins jenseits geht, ist er aber noch funktionstüchtig, aber eben nur noch zum Teil.
Wenn er gegenüber dem KW Rad mit seinen Magnetfeldern (Eisenfelder) unempfindlicher wird, benötigt er eben genau jetzt eine höhere Drehzahl, um wieder die geforderte Sollspannung für die DME zu liefern.
Ist wie ein Dynamo am Fahrrad - je schneller, desto mehr Spannung.
Also das Ding einfach erneuern, kostet kein Vermögen und die Arbeit geht sogar auf einem Parkplatz.
Messen kann man die Impulsspannung übrigens nur mit einem Oszilloskop, alles andere ist Hellseherei.