Halli Hallo an alle, die gespannt auf das Update warten:
Inzwischen ist doch einiges passiert: Also das Getriebe schaltet mittlerweile ähnlich wie vor der "Instandsetzung" - also außer der Mittelplatte und neuem Getriebeöl - wobei das alte auch erst ein Jahr alt war - hat sich nichts geändert. Ab und zu schaltet er nun auch hart von der 3. in die 2. runter.. Somit versuche ich diese Punkte zu schonen und hab das auch ganz gut im Griff...
Dann hab ich etwas Geld in die Hand genommen und mal alles was so an Gelenken, Kühlerhalterung, porösen Schläuchen und Dichtungen schon notwendig war ausgetauscht und erneuert. Im Zuge dessen wurden auch die Dichtungen am Motor getauscht und das Pickerl bis 07/17 gemacht
Bei der Elektrik dürfte es sich um einen Wackelkontakt handeln - es ist bisher noch einmal aufgetreten mitten unter der Fahrt, allerdings habe ich es nicht gleich bemerkt und beim nächsten leichten Stoß lief wieder alles - nettes Teil.... somit hat er eben sein Eigenleben....
Nun hat mich noch die Benzinpumpe verlassen und wir verlieren nachdem wir am Motor dicht sind zur Abwechslung Hydrauliköl. Da nun schon genug Geld drinnen ist, hat er auch schöne neue Reifen bekommen und morgen darf er wieder aus der Werkstatt...
Somit hoffe ich noch auf ein gutes Jahr mit ihm und wenn der Lack schön bleibt und das Getriebe mitspielt könnten es nun sogar ein paar Jahre mehr werden. Immerhin wurde nun doch schon einiges ersetzt....
Den Wildschaden und die komplett neue Stoßstange hatte ich schon erwähnt?....
Ich liebe dieses Auto...