Hallo allerseits,
meine Klima funktioniert wieder tadellos. Der Grund für den Ausfall ist mir fast zu peinlich, ihn hier zu posten: Die Anlage war schlicht und ergreifend entgegen den Aussagen des Freundlichen nicht befüllt!!!
Thomy7er hatte mit seiner Vermutung den Nagel auf den Kopf getroffen.
Anscheinend war dem Freundlichen nicht klar, dass eine nicht befüllte Klima einen Eintrag im Diagnosespeicher zur Folge hat. Seiner Aussage nach führt eine leere Klima definitiv nicht zum Eintrag im Diagnosespeicher. Also musste es sich um einen elektronischen Defekt handeln. Eine etwaige Minderbefüllung der Klima hat er von vorneherein ausgeschlossen, ohne den Druck der Anlage tatsächlich zu überprüfen. Somit bin ich auf die falsche Fährte gelockt worden und habe auch euch fälschlicherweise mit inkorrekten Angaben „gefüttert“.
Dafür, dass ihr euch dennoch weiter um mein Problem gekümmert habt, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht an RoadRunner, den ich permanent mit laienhaften Elektronik-Fragen gelöchert habe, und an Thomy7er, der mich schließlich daran erinnert hat, zunächst die einfachen Dinge auszuschließen, bevor man sich an die komplizierten herantraut.
Ich hoffe, ich kann mich irgendwann mal revanchieren.
Jetzt wieder kühle Grüße,
Thomas
|