Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2016, 11:26   #43
TheBrain
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TheBrain

Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
Hallo,
das Triebwerk ist aktuell tatsächlich noch lieferbar,aber Achtung : der niedrige Preis gilt nur für den iX-Motor !

Aktuell sieht es so aus, dass noch 13 dieser Motoren in den verschiedenen BMW-Lagern schlummern.

greetz
der art
Mich würde mal interessieren wie viele hier der Meinung sind, dass der xdrive N63 Austausch-Motor wieder auf 18.000 € steigt nachdem die besagten 13 Stück die noch auf Lager sind verkauft wurden. Im April 2016 waren übrigens noch 29 Stück auf Lager wie mir Artos damals schrieb.
Meine Meinung heute ist: Ich denke der Preis bleibt bei ~5.000 € (inkl. Pfand für Altteil). Oder aber steigt zumindest nicht mehr auf die damaligen 18.000 € an.

Das mit dem "nicht mehr lieferbaren Abverkaufs N63 xdrive" ist mir bis heute nicht wirklich klar. Hier wurde ja auch schon geschrieben, dass gar keine Abverkaufsliste bekannt sei.

Ev. kann Ray hier mal etwas Licht ins Dunkel bringen. Das wäre schön.

EDIT: Möglicherweise gibt es zwischen dem xdrive und dem normalen N63 Motor, doch noch andere Unterschiede als die Ölwanne und den Schnorchel. Zu einfach erscheint die Überlegung einfach einen 5.000 € xdrive herzunehmen und diesen in einen Hecktriebler 50i einzubauen. Auf diese Weise sozusagen das Problem zu umgehen, dass der N63 für Hecktriebler mit 11.000 € mehr als das doppelte vom N63 xdrive kostet.

Geändert von TheBrain (30.08.2016 um 11:38 Uhr).
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten