Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2016, 16:27   #135
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard Nur 10% des Einsatzes ist sichtbar

Ja, Guido, ich stimme Dir erneut zu.

Auch hier gilt wohl die allgemeine Erfahrung, dass nur ein kleiner Bruchteil der Arbeit, mit der sich Einzelne oder ein Team für so eine gemeinsame Sache engagieren, für "Außenstehende" überhaupt sichtbar wird; das Meiste dieses unentgeltlichen Einsatzes bleibt doch oft im Verborgenen.

Nur ein kleines Beispiel: Die Bänke, auf denen wir saßen, die sind auch nicht "vom Himmel" gefallen. Die mussten (erstmal) finanziert werden, dorthin transportiert werden etc.

Ja, natürlich hat mir Udo im Detail alles zu seinem "Loch" im Motor erzählt (auf den Fotos erkennt man ja, wie gerade die Kompressionsprüfung am Patienten durchgeführt wird).

Natürlich bekam ich auch einen Schreck über die Botschaft "Motorschaden".
Zunächst dachte ich an einen Schaden von mehreren Tausend Euro, aber es bleibt wohl doch noch darunter (was trotzdem ärgerlich bleibt). Aber er kann sich da wohl einen Gebrauchten besorgen und hat auch schon eine Idee, wer ihm den günstig einbauen kann (irgendwo da südlich von Hamburg).

Also, ich glaube, wir drücken Udo, dem "Alten Schweden" beide Daumen, dass er da noch relativ gut rauskommt und wieder mobil bleibt.

Aber, wie man an seinem Thread sieht, er bleibt sich treu. ICH wäre mit so einem Motor nicht mit 240 Sachen über die BAB gebrettert.

Gruß

Thomas
__________________

Geändert von Thomas S. (29.08.2016 um 16:38 Uhr).
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten