Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2016, 13:28   #26
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
....So ein "alter Mann" muß behutsam an die Leistung herangebracht werden, du warst zu ungeduldig!!!
Wieso eigentlich immer ER oder DER oder eben ALTER MANN?

Das ist eine ältere DIVA - und die ist nun mal weiblich - und auch SIE muss behutsam an Höchstleistungen herangebracht werden ....

Zitat:
Zitat von Waisenhaustune Beitrag anzeigen
....
Motoren sind auch nur (wie) Menschen.
Zitat:
Zitat von Urs Beitrag anzeigen
.... Ein Fahrzeug welches lange ruhig gefahren wurde hat eine Abnutzung der zylinderlaufbahn nicht gänzlich bis an den zylinderkopf. Es komm dann bei plötzlichen Belastungen dazu das die Kolben durch die hohen Drehzahlen und durch die Ausdehnung( bedingt durch höhere Temperaturen ) gegen ein kleine kante laufen ......

Es ist jedoch auch möglich das ich mir einen Fehler durch meine Fahrweise nicht eingestehen will.

Kolbenklemmer oder so hätte ich ja verstanden aber doch keinen ventielabriss
Hier passt das Bild von dem Kolben und den "Zylinderlaufflächen" besonders schön ......


.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (28.08.2016 um 13:33 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten