Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2016, 08:01   #355
Jay Joe
Neues Mitglied

Benutzerbild von Jay Joe

Fahrzeug: F01-750i (07.09)
Standard

Hallo liebe Foristen,

vor 3,5 Jahren habe ich mir ebenfalls privat einen vFL 750i BJ 2009 vom BMW Händler gekauft. Diesen Wagen wollte ich eigentlich bis zum Exitus fahren. Da er bisher nur als Saisonfahrzeug zugelassen war, sind gerade einmal 58.000 km zusammengekommen. Da er nicht mehr der jüngste ist, wollte ich den Wagen jetzt als Alltagsauto nutzen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich vor dem Kauf nicht ausreichend über Probelme informiert habe.

Nach all den Horrorgeschichten (nicht nur hier) habe ich einfach nur noch Bauchschmerzen und achte wie ein Verrückter auf alle möglichen Geräusche. Außer dem hohen Ölverbrauch am Anfang, der sich mit dem Umölen auf Mobil 1 0w40 verbessert hat, habe ich eigentlich nie Probleme gehabt. Das dubiose Geräusch bei geöffnetem Öldeckel habe ich allerdings auch, wenn auch nicht ganz so laut wie bei anderen.

Lange Rede kurzer Sinn wollte ich mal nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt bezüglich der Standfestigkeit durch Teiletausch. Ich spiele mittlerweile ernsthaft mit dem Gedanken den Wagen in Zahlung zu geben und auf etwas anderes umzusteigen, solange die Bombe noch nicht geplatzt ist.
Jay Joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten