Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2016, 12:06   #2
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

da die abgeregelte Endgeschwindigkeit bei 250 km/h verblieb, ist der Luftwiderstand, resp. Überwindungsleistung hier im Endpunkt nur linear vom CW-Wert abhängig, und der Fahreffizienzfortschritt offenbar leichter mit effizienteren Motoren in Fahrleistungssteigerungen bei geringerem Verbrauch zu demonstrieren, als wenn die variable Endgeschwindigkeit (mit quadratischem Anstieg des zu überwindenden Luftwiderstands) ein direktes Abbild der im Betrachtungszeitraum stark gestiegenen Motorleistung wäre, zumal jeder kleinere CW-Wert die Optik vielleicht schicker macht, jedoch die Alltagstauglichkeit (Platz im Fond und Gepäckvolumen hinten...) hintenan stellte.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten