Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2016, 22:46   #4
Wally
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Da ich im Bett liege und noch schnell am Handy poste kann ich die Pinbelegung nicht schnell nachsehen.

Aber ich hoffe bzw tippe mal auf einen Wackelkontakt. Mach mal Steuergeräte Kasten auf und zieh mal alle Stecker an der dme ab und steckt sie wieder dran. Sind fast alle mit so einem Hebel Stecker dingsbums. Schieben sich raus und ziehen sich rein. Wenn du das Auto aufgeschlossen und die Motorhaube geöffnet hast, warte mal noch 5 bis 10 min bevor du die Stecker abziehst.

Ggf ist jemand schneller und sucht dir den Pin am dme Stecker raus. Dann kannst du den Durchgang messen (Widerstands Messbereich sollte kleiner 2 bis 3 Ohm sein. Am besten 0,x Ohm. Also kleiner 1. Vorsicht was du misst. Sonst gibt es ein Kurzschluss und dein Messgerät ist hin. Wirklich ein ende vom Messgerät an den Stecker am nws. Das andere Ende an den Pin vom Stecker dem dme. Also den Kabelbaum messen und nicht die dme und den Sensor. Denke ist aber klar.
Ansonsten Google mal nach
BMW wds.
Wiring Diagramm system oder sowas. Da muss man irgendwas irgendwo in Java noch aktivieren und Ausnahmen für die Webseite hinzufügen und dann geht's.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten