Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2016, 16:32   #41
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Der Glaube versetzt Berge...
Einige haben ja auch deutlich spürbare Mehrleistung dank K&N Plattenfiltern
IMHO ein Placebo-Effekt.
Das ist ja nichts Neues. Schon alleine der Gedanke, "ich habe jetzt ein spritsparendes Mittelchen im Tank" beeinflusst den Gasfuß, sodass tatsächlich oft ein Minderverbrauch zustande kommt.

Ich weiß nicht, was ich von derjenigen Person zu halten habe, als "naiv" oder "Troll" möchte ich ihn nicht bezeichnen, aber der Spruch hat mir den gestrigen Tag gerettet:

Zitat:
Zitat von Olli V8 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich habe ich alles mit Videobeweis festgehalten. Somit können meine Messwerte als wissenschaftlich bewiesen gelten.
Ob es tatsächlich - objektiv - etwas bewirkt, können nur Laborversuche unter 100% identischen Bedingungen belegen. Ich vermute, dass der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zu den 0,01 Litern/km stehen dürfte...

Und 0W20-Öl? Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint...

Aber nur weitermachen, man fährt ja 7er hauptsächlich, um viel Sprit zu sparen.

Womit man wirklich sparen kann, ist so ein Gefährt, das ich im Urlaub 1.700 km bewegen durfte:

Trotz digitaler Fahrweise (unter weitgehender Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen), hat dieses Auto nicht mehr als 6,8 Liter Diesel verbraucht - und der Wagen läuft immerhin 230 km/h. Seit dieser Erfahrung habe ich meine eher skeptische Meinung über aktuelle Autos und Diesel im Allgemeinen doch erheblich revidiert.

Claus ist offline