Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2016, 09:20   #1
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Interlock Bowdenzug am Zündschloss

INTERLOCK (nicht Mulitlock, sorry) Bowdenzug am Zündschloss

Servus minander

Ich tausche grad meine Lenksäule von mechanisch auf elektrisch.

Ich habe vor, den Träger des Zünschlosses komplett umzubauen - also meinen alten auf die E.Säule zu bauen.

Nun mein bisheriges Schloss hat einen Bowdenzug dran genannt Interlock.
Das an der Spendersäule nicht. Soweit egal weil ich das nich übernehmen möcht.
Aber ich kann nicht am Spender gucken wie die Bowde am Zylinder montiert ist.

2 Fragen:
1) wie wird der Bowdenzug am Zündschloss abgebaut/ausgehängt???

2) Wozu dient das Ding überhaupt- haben ja scheinbar nicht alle E38.
Ist das zum Verhindern dass der Schlüssel abgezogen wird, wenn der Ganghebel nicht auf P steht?

Gruss Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (17.08.2016 um 13:03 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten