Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2016, 15:10   #1
d0x
Mitglied

Benutzerbild von d0x

Fahrzeug: e38-740i (12.96) (Japan Re-Import)
Standard Infrarot Schlüssel ZV defekt / neu anlernen?

Hallö,
habe bei meinem '96er E38 folgendes Problem mit dem Infrarot Schlüssel und der Zentralverriegelung: Eines Morgens konnte ich den dicken nicht mehr per Fernbedienung (Schlüssel 1) öffnen, mit dem Zweitschlüssel (2) war das hingegen kein Problem. Ich habe daraufhin versucht den Schlüssel 1 anzulernen - bestimmt eine Stunde lang vergeblich (Anleitung: Interner Link) http://www.7-forum.com/…/unterschied...n-reset-84586…)
Ich habe daraufhin versucht den Schlüssel 2 der wohlgemerkt noch funktionierte NOCHMAL anzulernen. Pustekuchen jetzt geht gar keiner mehr.
Habe schon alles versucht. Neue Batterien im Schlüssel, Fahrzeug Reset (Batterie ab usw.), Batterien im Schlüssel während nach raus, Schlüssel drin lassen während dem initialisieren, Schlüssel gegen den Spiegel halten während initialisieren, Zündung an und dann versuchen anzulernen, lange warten oder so schnell wie möglich Zündschloßstellung 1 machen, den Kaluahua währenddessen tanzen usw.
Jeden Tag probier ich es ein paar mal aber ohne Erfolg. Ich kann sogar die Infrarot strahlen in der Linse vom Schlüssel erkennen. Der Schlüssel blinkt auch während des initialisierungsvorgangs ABER ich bekomme keine Quittierung mit abschließen und aufschließen, bzw. die Schlüssel funktionieren nach wie vor nicht. Ansonsten geht alles Prima, öffnet ganz normal (am Türschloß) startet ganz normal. Keine elektrischen Macken oder sonst was.

Hat jemand eine Idee? Kann das Grundmodul dafür verantworlich sein? Oder sogar der Zündanlasschalter?
d0x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten