Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2016, 11:59   #1
swolfram
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von swolfram

Fahrzeug: E65 745i (12/03)
Frage Radio rauscht, kein PDC, Lautsprecher ausgefallen - Überfordert :-(

Hi. Hab mich erst vor kurzem hier angemeldet, da ich mir sehr günstig endlich einen E65 745i VFL aus 2001 zugelegt habe. Soweit alles in Butter, einzig die Elektronik macht mir Kopfzerbrechen und nach vielem Lesen hier im Forum glüht mein Schädel und ich hab noch immer keinen richtigen Plan, wo ich anfangen soll

Folgendes Fehlerbild:
- Navi sagt nichts.
- PDC piepst nicht, zeigt aber korrekt an
- Warntöne (Gurt, Tür offen etc.) gibt es nicht
- Radio findet lokale Sender, Boxen rauschen aber nur
- CD & CD-Wechsler laufen problemlos
- TV zeigt nur Schneerauschen
- Einige Boxen sind ausgefallen, Bass ist aber zumindest am Fahrersitz vernehmbar.

Die Fehlersuche bei BMW soll erstmal bis 250,- EUR kosten, ohne Gewähr dass man auch was konkretes findet. Verdacht auf ASK liegt aber Nahe.

Mir auf blauen Dunst ASK oder Endstufe für Logic7 zu kaufen ist mir auch zu heftig. Zumal ich nichtmal weiß, was ich beim Kauf genau beachten müsste, damit der Spass hinterher auch läuft.

Einzig das Navi konnte ich jetzt abklemmen und überbrücken und weiß, daran liegt's nicht

Ich hoffe hier gibt es jemand, der mir weiterhelfen kann!?

Kontakte zu Usern aus dem Großraum Halle/Leipzig wären auch ganz gut, dann kann man sich vielleicht mal austauschen, treffen und gemeinsam arbeiten.

PS: Meine Lenksäulenverstellung konnte ich dank des Forum und Anleitung bereits reparieren. Dafür mal Danke ;-)
swolfram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten