Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2016, 08:55   #5
Andi_45
Mitglied
 
Benutzerbild von Andi_45
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65-745i(05.03)
Standard

Also wie gesagt 11.8 Ruhespannung ist eh schon "defekt"
Meine war von 2013 oder 14 und Orginal Bmw..
Warum die gestorben ist, keine Ahnung. Vielleicht mal tiefenentladen? Wie gesagt wenn er denn gestartet hat, drehte der Anlasser mit voller Kraft.
Ich hab jetzt eine Exide drin, hatte irgendwas um die 100 gekostet.
Wichtig ist das registrieren der Batterie und codieren des richtigen Typs.

Was wurde denn beim Service alles gemacht? Nur Ölwechsel?
Wichtig ist die Dämpfer in der Mechatronik, Dichtbrille und die Dichthülsen mit zu erneuern. Dazu findest du aber auch reichlich hier im Forum.
Außerdem gabs neue Software fürs EGS, welche harte Schaltvorgänge beseitigen soll. Das macht aber höchstens Bmw.. Oder der Programmierer deines Vertrauens.
Andi_45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten