Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2016, 06:19   #8
sEbAsTiAn728
Gast

Standard

Guten Morgen,

@Andi_45

Aber kann es denn sein das eine 4 Jahre alte Batterie schon wieder kaputt ist?
Und ja es stimmt, diese Fehlermeldung kommt wie gesagt exakt (wenn sie kommt) nach einer gewissen Fahrstrecke bzw. Wegstrecke, als ob genau nach dieser Zeit im Fahrzeug ein Check durchläuft.

Und wenn wir gleich dabei sind, da ich eigentlich keine halben Sachen mache, welche Batterie ist denn am besten geeignet und wo vielleicht gerade im Angebot und kommt jemand aus der Nähe von Ingolstadt der sie mir anlernen kann ?

@peterpaul

Das ärgerliche ist ja, genau so eine Getriebewartung wurde 2012 bei einem ZF Service Partner bei München durchgeführt für 500 Euro. (KM Stand 130 tkm, jetzt 152 tkm )

Ölwechsel mit Filter am ZF-Automat-Getriebe
E-Stecker im Getriebegehäuse abdichten
Adapter (Dichtbrille) erneuern

Ein Telefonat hat ergeben, sie müssen sich das ganze anschauen und mir kann auch nicht versprochen werden, dass es wenn nur beim abdichten des Steckers bleibt, weil es sein kann das das nicht funktionieren wird und dann weitere Kosten entstehen. Muss auch sagen ich habe das Gefühl das Getriebe allgemein schaltet allgemein nicht gerade "butterweich", da war mein E46 Cabrio sanfter, gerade beim runterschalten vor der Ampel.

Hat jemand eine Idee wo ich noch hingehen könnte, BMW selbst habe ich für mich selbst eigentlich ausgeschlossen. ( Nähe Ingolstadt wäre nicht schlecht )

MFG Sebastian
  Antwort Mit Zitat antworten