Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2016, 11:46   #26
Andi 728i
Mitglied

Fahrzeug: BMW 728i BJ 1998
Standard Wie schaltet das Getriebe jetzt...

Also zum Schalten:

Grundsätzlich natürlich besser wie vorher - ab und zu - vor allem im kalten Zustand merkt man einen leichten Ruck wenn es so von der 3. auf die 2. zurück schaltet. Dieser starke Ruck beim Kaltstart von der ersten auf die zweite ist definitiv weg...

Dafür geht es nun mit den nächsten Spinnereien weiter: Das Baby verliert jetzt schon ziemlich viel Motoröl und das muss behoben werden. Weiters sind jetzt die Reifen drann und als ganz neue Überraschung spinnt nun die Elektrik ab und zu:

Plötzlich sind praktisch alle elektrischen Systeme tot - ist mir jetzt 2 x passiert. Der Radio läuft auf der gleichen Lautstärke weiter, aber alle Anzeigen sind weg - praktisch alle Armaturen im inneren fallen aus und die Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen - auch der Fensterheber dort geht nicht mehr. Alle anderen 3 funktionieren weiterhin. BMW Werkstätte vermutet, dass die Hauptplatine was hat. Wenn ich damit weiterfahre ist nach 2 - 3 km wieder alles plötzlich da...

Jemand eine Idee was das sein könnte und jemand eine Info, was die Reparatur bei großem Ölverlust kosten könnte??? - Oder gibt es unter euch einen Bastler, der mir helfen würde?? LG Andi
Andi 728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten