Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2016, 09:05   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Sicher wird sich der Verbrauch ändern... allerdings bin ich mir nicht sicher ob es wirklich spürbar wird... um das gleiche Fahrprofil zu ermöglichen, muss man ja nun mehr Gas geben und die Wandlerkupplung wird, durch die erhöhte "Last" weniger schließen bzw. mehr Schlupf haben.
Sinnvoller und eher passend wäre eine Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Getriebesteuergerät-Anpassung, welche die WÜK früher schließt und so den Schlupf im Getriebe verringert.
Dies ergibt mit Sicherheit eine größere Ersparnis als ein anderes Differential.
Ich hatte diese Getriebesteuerung in meinem drin, leider jedoch dann die letzte Zeit Probleme mit hartem Zurückschalten (Problem bekannt, wird aber beim M67 nicht beseitigt ). Ich wechsel nun das Stg. wenn ich mit Wowa fahre
Spritersparnis war bei meinem ca. 2l/100km im Caravanbetrieb
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten