Thema: BMW 6er Tschüß 6er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2016, 12:15   #10
zzboba
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich stand vor der Entscheidung 6er GC vs G11 -- und so gut der 6er optisch auf der Strasse steht, er hat echt komische Mängel die ich bei dem Preis und der Positionierung nicht verstanden habe. Die (hier angesprochene) fehlende elektrische Heckklappe, die Seitenrollos lassen 30% frei, das Glasdach hebt sich nur, schiebt sich aber nicht... das Platzangebot fand ich (gerade im Vergleich zum 4er) auch eher merkwürdig klein, stört mich zwar nicht -- aber angesichts der Tatsache dass es von den Aussenabmessungen ein riesiges Schiff ist, trotzdem erstaunlich.

Zum SL-Konkurrenten: ich hoffe eher dass Mercedes mal wieder einen anständigen SL baut. Also einen hübschen, der Stoffverdeck und zumindest optional hintere Notsitze hat.

Wenn der 6er GT ein optisch elegantes Auto wird (also nicht so wie die AMS Retusche die arg an den 5er GT erinnert) halte ich den BMW-Plan mit der 8er Baureihe für richtig. Ein echter Konkurrent für S-Klasse Coupé etc fehlt im Portfolio. Und günstig ist der 6er ja sowieso nicht, vor allem wenn man bedenkt dass es ein ummodellierter 5er ist. Und 850i klingt auch besser als 650i.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten