Thema: BMW 8er 840, 4,4 Ltr.!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2016, 18:30   #11
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Patrick,

oh jaaaa, - ich verstehe Deine Reue ab-so-lut!!

Auch ich gehöre zu den ehemals besonders "schlauen" und meinte sogar, daß ein originaler und damals noch gut erhaltener 2002 Turbo, trotz eindringlicher Empfehlungen von wahrlich kompetenten Personen (BMW-Geschäftsführer etc.) auf keinem Fall zu verkaufen, den Wagen trotzdem zu Geld zu machen ...
Und das zu einer Zeit, wo dieses Modell anfänglich, aber klar erkennbar, immer weiter im Preis stieg ...!

So freute ich mich über den damaligen Erlös beim Verkauf von sage und schreibe 8.000 DM (also heute 4090 Euro!) und meinte tatsächlich besser von diesem Geld mir einen (damals) "moderneren" aber ebenfalls alten und gebrauchten E21 kaufen zu müssen ...

Schau mal wie HEUTE ein gut erhaltener und originaler 2002 Turbo im Groben gehandelt wird ... - und DANN überlege mal ob dieses von Dir beschriebene "im Allerwertesten beißen" nicht vollkommen neu definiert werden müßte ... - sooo fest kann man gar nicht zubeißen wie es in meinem Fall erforderlich wäre ...

Bei der letzten Techno-Klassika in Essen war ein kleiner "Stand" mit einem 02 Turbo und mit den jeweiligen "Freaks" dazu. Denen erzählte ich in einem "Benzingespräch" meine "Geschichte" hierzu.
Die Reaktionen schwankten zwischen einen verständnislosen und einem mitleidenden sowie kopfschüttelnden Lachen ... - Motto: Wie blöd können Menschen sein ...

Naja, - aber ich habe daraus gelernt, - auch wenn es eine extrem teure Lehre war.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten