Zweite Batterie , Abmessungen
Moin,
der 750er den ich grad zerlege hat , vermutlich durch Standheizung oder sowas, die zweite Batterie im Kofferraum.
Die Standheizung ansich wäre zwar auch reizvoll, allerdings scheint der Umbau vom V12 in den V8 doch mit nem Haufen Gefluche verbunden, zudem brauche ich es nicht wirklich.
Aber da ich nen relativ aufwändigen Audioausbau habe, 2 Stufen, Alubutyldämmung usw.. kam mir der Gedanke, das ich das doch nutzen könnte.
Die Platte, Trennrelais etc pp habe ich demzufolge komplett vollständig da , die 2te Batterie selbst war zwar auch noch drin, ist aber schon augenscheinlich zu nichts mehr zu gebrauchen gewesen.
Derzeit werden die Endstufen ganz klassisch mittels 35er OFC Leitung von der normalen Batterie mit Strom versorgt , Planung ist dann der Einbau einer Audio-fähigen 2ten Batterie in die originale Vorrichtung und Anpassung der Stromversorgung der Endstufen - Besser zu handeln, unabhängig vom Hauptakku, kurze Wege, die Vorteile liegen auf der Hand
Allerdings - hat jemand ne Ahnung welche Größe (physikalisch) sich maximal als 2te Größe verwenden lässt?
Geht jetzt nicht um Ah oder A etc , rein um die Abmessungen. die eingebaute Batterie war original BMW , aber da war augenscheinlich noch reichlich Luft.
Hat da jemand schonmal rumexperimentiert und weiß was geht?
mfg
|