Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2016, 12:44   #5
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune

Benutzerbild von Ralle735iV8

Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
Standard Alpina Original vs Polenspoiler

Moin,

finde ich gut das hier jemand mal das Thema anspricht.

Vorweg, ich hatte vor Jahren schon mal ein gekauft, diesen aber wieder verkauft da ich zweifel hatte.
Ich habe dann auch über meine Polenconnektion mir für unter 50€ den Spoiler mitbringen lassen. Dann lag er 2 Jahre rum bis ich mir dann kurz vor dem Jahrestreffen gedacht habe jetzt gehst du die Sache mal an. Habe dann mal angehalten und siehe da sieht garnicht soooo schlecht aus. Also ab zu meinem Lackierer und ihm das Teil in die Hand gedrückt. 3x Fillern bis alle Löcher zu waren dann Lack drauf und fertig.Ergebnis sieht sehr gut aus was mir auch gleich aufgefallen ist war der Schriftzug. Normal ist ja ein Aufkleber auf dem Schriftzug habe dann mal bissel geschaut und das:

in der Bucht gefunden, finde den Preis für einen Aufkleber bissel happich aber in der Überschrift steht ORIGINAL naja kann man glauben muss man aber nicht. Ich hab das dann erst mal gelassen mit dem Aufkleber da ich mir nicht sicher war ob der passt da wie oben schon angesprochen der Schriftzug nicht so akkurat ist. Vielleicht wird das auch mal von jemandem getestet und der Berichtet hier.

Ich habe dann den Spoiler und die SST vorbereitet und das Teil mit Sikaflex befestigt. geht alles schon aber leider steht er auf der Fahreseite ein guten cm weiter in Radkasten auf der Beifahrerseite passt es top, vielleicht hätte man das noch vermitteln können ?????

Auf weitere Erfahrungen bin ich gespannt vielleicht lohnt sich ja die Anschaffung des Oschinolen doch.

was ich aber den Fotos entnehme ist das der Original in hellgrau gefillert ist und der Polenspoiler in dunkelgrau !! Sehe ich doch richtig ?? Mein Polenspoiler waren beide in Hellgrau gefillert

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

15 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2024
15 Jahre meinen 7er 15.11.2009 - 15.11.2024

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline