Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2016, 22:48   #45
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard So sieht es aus....

Hallo liebe User,

ich hab mich die letzten Monate extra etwas zurückgehalten, da man immer wieder bemerken konnte, daß es hier einige Leute gab/gibt, die diesen Wertsteigerungstrend quasi kaputt reden. Daher macht es eigentlich wenig Sinn, hierzu etwas zu schreiben, ohne Gefahr zu laufen, eine recht sinnfreie Diskussion zu entfachen. Aber sei´s drum...
Auf der einen Seite auch verständlich, denn wer immer noch mit seinem E32 im "Alltags-Preiswert-Zeitfenster 2004/2006" unterwegs ist und nicht mitbekommen hat, daß es 10 Jahre später ist, wird sich sehr schwer tun, seinen weiß-blauen Traum heute noch so unbekümmert weiter leben zu können.
Angefangen vom Preis/Anschaffung/Unterhalt bzw. der Wertigkeit eines E32, über die Ersatzteilpreise oder den ganzen Kram auf ebay und Co und auch durch die teilweise grenzwertige Ersatzteil-Versorgung seitens BMW ist Nichts !!! mehr annähernd so, wie eben vor 10 Jahren.

Ich hab es auch so kommen sehen - andere Modelle sind ja noch viel extremer: E30, E28 oder E24. Selbst der teils nicht so beliebte E23 (warum auch immer) bewegt´sich in die richtige, sprich wertigere Richtung. Auch die Modelle E3 und E12 sind auf Kurs... E32 und E34 auch. Gott sei dank. Der Mainstream in den sozialen Netzwerken ist da auch maßgeblich dran beteiligt. Gerade "In-Fahrzeuge" wie E28/E30 etc werden hier von Monat zu Monat populärer. Mit teilweise echt skurriler Hilfe - der wohl wichtigste E28 ist hier sicher "Rusty", der ob seiner teils sinnfreien aber immer taffen Präsentation stets "up to date" gehalten wird - Höhepunkt ist bislang sicher das Ausstellen auf der vergangenen Motorshow auf dem H&R Stand - wäre vor Jahren undenkbar gewesen...
Time goes by.... So ist es. Auch E32/E34 Alpina-Modelle waren lange gerade mal 500/1500 Euro teurer als ihre Serienbrüder - und heute...??!
Fast zigfacher Wert. Ein guter E32 als Alpina ist doch unter 18/26.000 Euro nicht mehr zu haben...Wenn spezieller Hintergrund unbezahlbar...

E28 als M5 oder B9/10 oder B7 sind mit Gold aufzuwiegen... Das tut allen gut. So sind auch einem minder interessanten 520i, der so aus dem Tal der Tränen herauskam. E28 535i sind komplett abgedriftet und auch beim E32 sind diese Tendenzen ersichtlich.
Hab mich gerade noch mit einem Kunden über seinen sehr gepflegten 735iL über dieses Thema unterhalten. Auch der etwaige Wiederbeschaffungswert ist hier echt interessant - im Zuge eines Wertgutachtens bzw für den WBW im Falle eines Falles im Unfallbereich. Ganz wichtig, um hier nicht baden zu gehen. Wenn ich einen wirklich ordentlichen E32 haben will - egal welches Modell - muss ich angepaßt des Modellwunsches entsprechend tief in die Tasche greifen....Hart aber fair!!!
Aber das hatte hier mein Vorredner ja schon sehr bildlich in Scene gesetzt.

Gut so, daher unbedingt an ein Wertgutachten denken. Ich weiß als Gutachter wovon ich spreche.....
Aber das ist auch gut für die, die sich seit Jahren um genau diese Modelle kümmern....
Daher begrüße ich persönlich die Wertentwicklung. Liebe E32 und dessen Besitzer und die, die es noch werden wollen:
Macht bitte weiter so.... Danke !!
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten