re:
Klar haben die Automaten eine andere übersetzung aber ich habe den bestenbeweis dafür geabt bei derselben Drehzahl(5700) fuhr der 730iSchalter von Netti 240 und der 730iA fährt "nur"230 dies liegt logischerweise an der hinterachse aber selbst mit biegen und brechen will der iA nicht mehr auch nicht Bergab und mit nachhilfe den Schalter konnte man zu fast 250tacho übereden wenn es mal bergab ging beides wurde mit dem BC's werten verglichen auch da waren es dieselben abweichungen!Und das der Automat aufgrund Wandlerverlust keine defizite hat mag ich irgendwie zu bezweifeln allerdings ist es mir auch mehr oder weniger egal da jeweils die gefahrene Höchstgeschwindigkeit völlig ausreicht um von A nach B zu reisen!Das einzige was mich an der sache Stört das selbst auf der Autobahn der verbrauchsunterschied sehr gross ist Nettis 730i Schalter brauchte bei geschwindigkeiten von 160-220 etwa 12,4Liter der 730iA braucht bei denselben geschwindigkeiten 15,4Liter mein 735iL Schalter braucht nur 11,9Liter!daher werde ich den 730iA früher oder Später auf 735iA umbauen lassen da ich vermute das dieser Motor effizienter(was ja irgendwie auch logisch ist) arbeitet!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|