Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2016, 19:27   #1
grünegurke
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von grünegurke

Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard M52B28 Luftfiltereinsatz Tuning K&N

Hi Leute,

geht zwar um einen z3, aber der Motor ist ja der selbe.

PS technische möchte ich ein wenig die Reserven der 2.8 Maschine zum Vorschein bringen und wollte mit dem Luftfiltereinsatz anfangen.

Ihr kennt ja den Luftfiltereinsatz von K&N der ein besseres Ansprechverhalten bringen soll und vielleicht sogar mehr Leistung.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) K&N 33-2070 Ersatzluftfilter , Ersatzfilter

1) In manchen Foren wird behauptet (Auch hier schon gelesen), dass der Ölfilm sich mit der Zeit löst und auf dem LMM tropft und Ihn hierdurch zerstört. Hat da jemand selber eine Langzeiterfahrung damit gemacht und kann dazu was sagen?

2) Falls Ihr damit euren LMM zerstört habt, wurde der Luftfiltereinsatz von euch selber nach geölt? Mir wurde gesagt, dass dies im Originalzustand auf gar keinen Fall passieren könne.

3) Eine andere Quelle hat mir gesagt, es gebe solche Einsetze auch ohne Ölfilter (1er Forum). Gibt es für den M52 Motor evtl. auch so etwas? Weiß da einer was? Ich konnte leider nichts finden.

Danke =)

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten