Zitat:
Zitat von Olli V8
Kann ein Mod bitte meinen Account löschen? Ich möchte keinen Ärger.
|
Das ist völlig unnötig, aber die beiden Threads mit dem Öl und den Reifen sind etwas "Banane", um es salopp zu formulieren.
1.) Öl = Du wirst mit dem Wechsel von Ölsorten keine Leistungsveränderung erreichen. Jedenfalls keine, die sich wirklich im Alltag bemerkbar macht, einen Einfluss auf den Verbrauch sehe ich hier nicht.
2.) Reifen = Wenn Du nicht gerade Breitreifen fährst, sondern die Serienbereifung (aber bitte keine alten und harten Reifen fast ohne Profil), hast Du einen guten Kompromiss aus Haftung und Rollwiderstand. Aber nicht nur Breite, auch die Größe der Räder spielt eine Rolle: Je größer, desto langsamer (vor allen Dingen in der Beschleunigung), was sich natürlich bei den schwächeren Motorisierungen eher bemerkbar macht.
3.) Wie schon geschrieben wurde, kann man im Alltag unter sich ständig ändernden Straßen-, Wind-, Luft- und Temperaturverhältnissen keine Vergleiche (er)fahren, das geht nur unter Laborbedingungen. Insofern sind alle Ergebnisse, die dabei rauskommen, schlichtweg falsch bzw. nicht vergleichbar.
Die meisten hier im Forum wissen das alles, deshalb reagieren sie auf eher naiv anmutende Fragen entsprechend.
Aber das alles ist kein Grund, seinen Account zu löschen. Wir lernen alle dazu, täglich, das ganze Leben.