Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2004, 12:11   #15
730iA V8
Perfektionist

Benutzerbild von 730iA V8

Fahrzeug: E32 730iA V8 Baujahr 5/92 und E30 318iS Baujahr 01/90
Standard

Hallo RR,
ich habe mittlerweile mein IHKA-Steuergerät gegen ein passendes Gebrauchtes getauscht und habe leider noch immer keine funktionierende Klima. Der Kompressor läuft nach wie vor nicht an. Das Problembild ist also unverändert. Jetzt werde ich mich daran machen, die von Dir weiter oben erstellte Fehlerliste weiter abzuarbeiten. Da meines Erachtens ein Leitungsschaden ausfällt (habe im Innenraum in letzter Zeit nichts verändert), wollte ich dem Temperatursensor am Verdampfer meine Aufmerksamkeit widmen. Habe den Sensor bereits einmal diskonnektiert - Hat aber auch nichts gebracht. Selbst wenn der Sensor fehlerhafterweise falsche Werte liefert, müsste nicht in jedem Fall der Kompressor mitlaufen, um beispielsweise im Winter die Trocknerfunktion der Klima zu gewährleisten?
Dann habe ich noch eine letzte Frage: Ich habe im Fahrerfußraum hinter der Verkleidung der Lautsprecherbox unterhalb des AUC-Steuergeräts zwei zueinander passende runde, gelbe Steckverbindungen getrennt vorgefunden. Weißt Du oder ein anderer Forumler, ob dies so sein muss und falls ja, wozu die Anschlüsse gehören.
Nochmals vielen Dank für Eure Mühe vorab,
Schöne Grüße, Thomas
730iA V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten