Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2016, 09:16   #12
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ach Guido... natürlich ist Dein Ansatz nicht falsch aber wenn man Dich liest muss man davon ausgehen dass jedes IKE und jedes Klimabedienteil das >10 oder 15 Jahre alt ist bald kaputt geht.

Ich kann mich noch gut erinnern wie Du Dich, als ich vor 4 oder 5 Jahren bei Dir war, gewundert hast das bei meinem 1999er noch ALLE Pixel etc. einwandfrei funktionieren.

Sie tun es noch immer.

Von daher klar... eine, wie bei Dir immer der Fall, günstige Reparatur des vorhandenen Geräts ist sicher sinnvoller als ein gebrauchtes zu kaufen wo man auch nicht weiß ob der gleiche Fehler nicht morgen auch auftritt.

Allerdings muss man von einer solchen günstigen Reparaturmöglichkeit erstmal wissen !

Ich zB wusste bisher, obwohl nun bald 14 Jahre hier im Forum aktiv dabei, nicht dass Du am Klimabedienteil nicht nur Display und LEDs instand setzt sondern auch anderweitige Defekte beheben kannst.

Hätte ich dies gewusst dann hätte ich weder dem TE noch Picasso274 empfohlen sich ein PASSENDES auf Ebay zu suchen.

In diesem Sinne ändere ich nun meine Empfehlung an den TE wie folgt: bau das Ding aus und schick es zu M8-Enzo oder fahr zu ihm hin lass ihn machen und mach in der Zeit einen Stadtbummel oder geh ins Kino.

Ok... letzteres macht in Anbetracht der Entfernung Nandlstadt <-> Werne nicht wirklich Sinn
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten