Zitat:
Zitat von Kalsi
Die Batterie ist seit einer Woche drin und war "vorgeladen".
|
War der Fehler am ersten Tag oder gar in DEN ersten Tagen gar nicht vorhanden und kam erst dann wieder ?
Was sagt die Spannungsanzeige im CheckControl-Geheimmenu wenn Motor aus aber Zündung an ist ?
Zitat:
Die Notprogramm/Instrumentenausfall/Klimaausfall-Geschichte tritt nicht immer auf (aber sehr oft) und es fällt dann alles gleichzeitig aus. Exakt gleichzeitig. Nur die Tankuhr funktioniert dann noch. Der Kilometerzähler wird zwar noch angezeigt, zählt aber nicht mehr weiter. Logisch, Tacho steht ja dann auch auf 0.
|
Theoretisch könnte das Problem auch am Tacho/IKE selbst liegen... da müsstest Du mal unseren"Tacho-Pabst" M8-Enzo hier im Forum befragen.
Zitat:
Zitat von mahooja
Dein Fehlerbild würde übrigens auch zu einem Defekt des ABS-Steuergerätes passen. Das die Temperaturanzeige bzw. Klimaanlage betroffen ist, ist zwar eher selten, allerdings können durchaus Kommunikationsstörungen im Bus System auftreten. Wenn du die Möglichkeit hast, steck mal ein anderes rein.
|
Um das auszuschließen (halte ich aber für sehr unwahrscheinlich) kann er auch einfach nur den Anschlusstecker vom ABS/ASC/DSC-Steuergerät abziehen und ohne dessen Funktion (Achtung - ABS geht noch in Grundfunktion - mehr nicht von den Helferlein) schauen was passiert.
Zitat:
Laut Profil hast du ja zwei e38 FL. Auch der berühmte Kabelbaum im Radhaus vr könnte Verursacher sein (falls dieser schon vom gecheckt wurde hast du einen roten Punkt am Dom).
|
Er hat 2x FL - war das mit der Nacharbeit an dem Kabelbaum nicht nur bei VFL ? Bin mir grad nicht sicher, aber meine das es so war.