Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2016, 13:31   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
Meine Reparaturidee wäre, das (jeweilige) Schlauchstück herauszutrennen und ein neues mit entsprechenden Verschraubungen verpresstes Schlauchstück einzusetzen und mittels Schneidringverschraubung an die feste Leitung anzubinden. Kommentare oder Anregungen dazu ?
ist beim E32 genau so ein Problem, haben wir vor kurzen hier besprochen in unserer E32-Schraubergemeinde, werden das genauso wie von Dir angedacht auch am 4HP22/24 machen.

Die Frage ist natuerlich: Ist krimpen ueberhaupt notwendig fuer die Kuehlleitung? Da reichen evtl. auch gute Schlauchschellen. Wie hoch koennte der Druck da sein max.?
Habe z B bei meinem E32 750 die Zulaufleitungen zur Servopumpe und die Ruecklaufleitung ersetzt durch Schlaeuche, die 20 Bar aushalten, und gute Schlauchschellen.
Gleiches hab ich an meinem E36 M3 gemacht, nach Instruktionen
des NJ BMW CCA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://njbmwcca.org/wp/wp-content/up..._HOSE_Rev0.pdf
hier hab ich noch mehr Bilder gepostet
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DIY : High Pressure P/S Hose

Haelt an meinem M3 schon fast 4 Jahre und am 750 3 Jahre, keinerlei Leckagen mehr. Und an den gekrimpten kommt es frueher oder spaeter immer an den Krimphuelsen raus.